fbpx

30, Karriere – aber nicht bereit für Kinder.

Tagged: 

  • 30, Karriere – aber nicht bereit für Kinder.

    Posted by Gabriela on November 15, 2021 at 4:22 pm

    Ich habe langsam das Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt. Nur wenige Monate vor dem 30. Geburtstag, kurz davor, zum ersten Mal Manager zu werden, haben Sie den Ehrgeiz, nebenher auch ein veröffentlichter Schriftsteller zu werden. Im Moment kann ich mir einfach nicht vorstellen, Kinder zu haben oder die Zeit oder Energie zu haben, eine Familie zu gründen. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und lebe etwas am Land, die meisten Leute, die ich kenne und mit denen ich arbeite, haben Kinder. Das Problem ist, dass ich nicht das Gefühl habe, nie Kinder zu haben, ich sehe es nur noch nicht in meiner Zukunft, also mache ich mir Sorgen, dass ich mein Zeitfenster verpasse. Aber im Moment fühle ich mich viel mehr ermutigt, in meiner Karriere und meinen Träumen weiterzuwachsen. Fühlt sich noch jemand so?

    Julia replied 2 years, 5 months aktiv. 3 Members · 2 Replies
  • 2 Replies
  • Martina

    Mitglied
    November 15, 2021 at 4:36 pm

    Ja, du bist nicht allein. Ich werde bald 30 und arbeite Vollzeit, um meine Karriere voranzutreiben, und mache einen MBA. Ich bin seit einigen Jahren verheiratet und liebe es, im Moment keine Kinder zu haben. Es gibt zu viel, was ich tun möchte, bevor ich für ein weiteres Menschenleben verantwortlich bin.

  • Julia

    Mitglied
    November 24, 2021 at 5:56 pm

    Ich bin 35 und erst jetzt stellt sich mir die Frage ob bzw setzte ich mich bewusst damit auseinander (in meinem Fall sogar therapeutisch) bevor es zu spät ist. Mir wird von meiner Ärztin versichert das ist noch okay und ich habe noch etwas Zeit ????

    Ich finde es enorm wichtig auch davor Karriere machen zu können, denn wenn ich Kinder habe möchte, möchte ich vorwiegend Mama sein.

    Ich würde sagen, befass dich langsam damit vorallem mit deinem Mann damit ihr auf einer Wellenlänge seid. Meine ach so unbeliebte Aussage, die sich doch bewahrheitet hat: Di bist noch Jung und hast Zeit ????

    • This reply was modified 2 years, 5 months aktiv. by  Julia.