fbpx

Wie man sein eigener Superheld wird

Ali Mahlodji spricht über seine Erfahrungen aus Gesprächen mit fast 5000 Menschen und die paradoxen Beobachtungen, die das Strahlen von Menschen kontinuierlich gegen die Ernsthaftigkeit des Lebens eintauschen und darüber was jeder Einzelne dagegen tun kann … aber auch, warum Lehrer die eigentlich wahren Superhelden dieser Welt sind. Ali ist Wiener mit persischen Wurzeln und hat als offiziellen Jobtitel Chief Storyteller auf seiner Visitenkarte stehen. Er ist damals als Flüchtlingskind nach Traiskirchen gekommen und aufgewachsen und hat in seinem Leben über 42 verschiedene Berufe ausgeübt und hatte oft das Problem, dass er nicht wusste, was er mit seinem Leben anfangen möchte. Deswegen hat er aus seiner Kindheitsidee die Plattform whatchado gegründet, um andere dabei zu unterstützen, den Beruf zu finden, der zu ihnen passt — sie zu motivieren, ihrer Berufung nachzugehen. 2013 wurde Ali von der Europäischen Union als Jugendbotschafter auf Lebenszeit ernannt.

Christina · September 28, 2021

Kinder strahlen, wenn sie tun, was sie lieben. … wenn sie tun, was sie herausfordert und wenn sie ihrer Neugier nachgehen können. Wie kommt es aber, dass das Strahlen in den Augen der großen Menschen eher die Ausnahme als die Regel ist? Wie kommt es, dass Erwachsene unglücklich sind in dem, was sie den großteils ihres Lebens machen und ihr inneres Licht nur selten lodert? Als wir Kinder waren, war es doch das normalste, strahlend, lachend und fragend umherzulaufen und die Welt zu entdecken. Was ist nur passiert?

About Instructor

+13 enrolled
Not Enrolled

Kurs Includes

  • 1 Lektion
  • 1 Thema
  • 1 Test